× Bitte hier möglichst keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen veröffentlichen. Eine kostenlose Registrierung bietet den Vorteil, dass man dann für andere Nutzer auch per E-Mail erreichbar ist und informiert wird, sobald Antworten auf Forumsbeiträge veröffentlicht werden.

Impromatch/ Theatersportwettbewerb für Schüler?!

  • bettina
  • bettinas Avatar Autor
31 Jan 2007 15:26 #190 von bettina
Ich bin Lehrerin an einem Gymnasium & habe mit meinen Schülern am letzten Wochenende mit großem Erfolg ein Impromatch veranstaltet. Ich frage mich nun, ob es denn so etwas wie einen Impromatch-/Theatersportwettbewerb
(evtl auch bundesweit) gibt, bei dem sich die Schüler mit anderen Schülern \"messen\" können.
Falls euch etwas darüber bekannt ist, würde ich mich freuen, von euch zu hören.
Viele Grüße, Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralf schmitt
  • ralf schmitts Avatar Autor
01 Feb 2007 00:27 #192 von ralf schmitt
hallo bettina,

frag einfach mal rudi hein, ist lehrer an einem gymnasium in bayern und hat dort seit jahren eine improgruppe, die ich regelmässige trainiere

rudihein.de/impro.htm

außerdem haben wir von der steifen brise in hamburg und umgebung auch schon mit schülergruppen gearbeitet.

nähere infos am besten unter www.steife-brise.de

liebe grüsse aus hamburg

ralf :-)

--
Ralf Schmitt

Schanzenstr. 95
20357 Hamburg

tel. 040 - 422 60 59
mob. 0178 - 29 80 942
icq . 147 536 755

Abonnieren Sie meinen Newsletter unter:

www.schmittralf.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rudolf Hein
  • Rudolf Heins Avatar Autor
04 Feb 2007 21:55 #196 von Rudolf Hein
Hallo Frau Kollegin -

einfach mal anrufen:

Rudolf Hein
0951-968545
oder
0171-5213905

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • isolde fischer
  • isolde fischers Avatar Autor
07 Feb 2007 14:49 #202 von isolde fischer
Hallo Bettina und hallo Rudolf,
Es gibt zwar kein bundesweiter Theatersportwettbewerb der Schülergruppen, aber ein Schüler Improvisationstheaterfestival kurz: SIT up! genannt.
Vom 25.bis 27.5.2007 möchten wir Schülergruppen (12 bis 18 jährige Jugendliche) ins Rhein-Neckar Delta einladen um gemeinsam in Workshops und Shows das Improvisationstheater zu erforschen und weiterzuentwickeln. Weniger der Wettkampf als vielmehr die Begegnung, der Austausch und das gemeinsame Spiel sollen im Vordergrund stehen.
Neben den gastgebenden Schülergruppen (Setzen 6 Ludwigshafen, Theaterküche Heidelberg und Impro im Quadrat Mannheim), sind diesmal wahrscheinlich eine französische und eine tchechische Gruppe zu Gast.

Vielleicht habt Ihr ja auch Lust und Zeit mit einer Delegation ( 3 Schüler und 1 Begleitperson) zu kommen ?
Auch wenn nicht, wir bauen gerade eine Homepage auf, um das Schülerimprotheater ein wenig zu vernetzen.
Wenn ihr wollt, dann mailt mir doch mal eine kleine Beschreibung der Gruppe, an was ihr arbeitet oder ob ihr für Begegnungen offen seid, wie man Euch kontaktieren kann...usw.

herzlich Isolde Fischer von DRAMA light.

PS: Die eingeladenen Gruppen bekommen Unterkunft, Verpflegung und Workshops bezahlt und mit den Auftritten und kleinen Highlights wie die Abschlußparty, hoffen wir, daß das Ganze, wie letztes Jahr ein tolles Erlebnis wird.

[code:1]

  1. [img size=150][/img]
[/code:1]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.